HaystackID und NightOwl Global fusionieren zu einem globalen Marktführer für eDiscovery

Führende eDiscovery-Dienstleister kombinieren und treten in die nächste Phase der internationalen Expansion und des Unternehmenswachstums ein

WASHINGTON, DC und MINNEAPOLIS - 4. August 2020 - HaystackID, eine spezialisierte eDiscovery-Dienstleistungsfirma, die Unternehmen und Anwaltskanzleien hilft, Daten während komplexer Untersuchungen und Rechtsstreitigkeiten zu finden, anzuhören und daraus zu lernen, und NightOwl Global, ein weltweit führender Anbieter von Unternehmensdatendiensten der Abteilung für Gesellschaftsrecht, gaben heute die Kombination bekannt der Unternehmen im Rahmen einer Fusion, die durch den Mehrheitsinvestor und das führende mittelständische Private-Equity-Unternehmen Quad-C Management, Inc. („Quad-C“) erleichtert wird. Die Fusion kombiniert die etablierte Reichweite und das beschleunigte Wachstum von zwei leistungsstarken Unternehmen, um einen umfassenden und vollständigen Satz von Daten- und Rechtserkennungsdiensten für Rechtsabteilungen und Anwaltskanzleien bereitzustellen über den Globus.

Hal Brooks, CEO von HaystackID, teilte mit: „NightOwl is a führend und innovativ bei der Bereitstellung hochfokussierter Unternehmensdatenberatung und -dienstleistungen für Rechtsabteilungen von Unternehmen auf der ganzen Welt. Die Kombination von NightOwl und HaystackID schafft sofortigen und zugänglichen Wert für unsere Kunden, indem sie die effektivsten und reaktionsschnellsten verfügbaren Cybersicherheits- und Rechtserkennungsdienste bereitstellt, da diese vor immer komplexeren Sicherheits-, Ermittlungs- und Rechtsstreitigkeiten stehen. Nachteulen Das starke Wachstum in unserem gegenwärtigen Pandemieumfeld spricht für den kritischen und wesentlichen Wert, den sie den Kunden bieten. Ich freue mich unglaublich, mit Andrea Wallack zusammenzuarbeiten und ihr Team, während sie ihre branchenführende Rolle als Vorstandsmitglied, Aktieninvestor und Präsident bei HaystackID fortsetzt. In tIn welcher Rolle wird sie dafür verantwortlich sein, unsere konsolidierten Bemühungen voranzutreiben, um unsere kollektive Vision zu verwirklichen, das höchste Maß an Service und Support auf dem Markt zu entwickeln und bereitzustellen. “

„In den letzten drei Jahrzehnten hat sich NightOwl zu einem der weltweit effektivsten Unternehmen für Corporate Discovery Management entwickelt“, betonte Andrea Wallack, CEO von NightOwl Global. „Unser bewusster und engagierter Fokus auf den Aufbau eines Unternehmens und einer Kultur, die die Erwartungen der Kunden bei weitem übertreffen, hat unsere Fähigkeiten in einer Branche gut positioniert, in der Ergebnisse Unternehmen und Karrieren beeinflussen oder beeinträchtigen können. Wir freuen uns über die Gelegenheit dazu bring H.Die Fähigkeiten von aystackID, einschließlich der differenzierten ReviewRight-Plattform, können wir nutzen weiterhin dienen unsere Kunden sowie das breitere eDiscovery-Ökosystem. “

„Viele Anbieter suchen, aber nur wenige erreichen das Fähigkeit, konsistente, qualitativ hochwertige eDiscovery-Services bereitzustellen während des gesamten Lebenszyklus von Informationen und Rechtsstreitigkeiten “, so Tim Billings, Partner von Quad-C. "Mit dem Kombiniertes Serviceangebot, das wirklich das Klassenbeste ist, das konsolidierte Unternehmen ist bereit, sein schnelles Wachstum aufrechtzuerhalten und gleichzeitig die Erwartungen der Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hal und Andrea Sie führen das kombinierte Unternehmen in der nächsten Phase seines Wachstums. “

Das Die NightOwl-Fusion ist HaystackIDs viertes großes Investitionsereignis seit April 2018. Im April 2018 erwarb HaystackID Envision Discovery, an eDiscovery verwaltet Service-Anbieter, und Inspirierte Bewertung, ein Anbieter von Managed Review- und Remote Review-Diensten. Im Januar 2019 erwarb HaystackID eTERA Consulting, einen Anbieter von Managed Services für eDiscovery. Zusätzlich in Februar 2020, HaystackID fertiggestellt eine strategische Rekapitalisierung mit Quad-C Unterstützung des kontinuierlichen Wachstums und der Expansion von Unternehmenstiefe, -breite und -reichweite. Die Fusion von HaystackID mit NightOwl Global treibt das kombinierte Unternehmen in die USA Spitzengruppe von weltweiten Daten- und Legal Discovery Service-Unternehmen und positioniert es für ein kontinuierliches Rekordwachstum, um die Kundenbedürfnisse unabhängig von Komplexität, Standort oder Sprache zu erfüllen.

Mit der Fusion wurde NightOwl Global Senior Das Führungsteam wird in das HaystackID-Team integriert, aktive Aktionäre des kombinierten Unternehmens werden, und Übergang zu Betrieb unter der Marke HaystackID. NightOwl Global war bei der Transaktion durch BMO Capital Markets, Kent Adams, Geschäftsführer, vertreten. Die finanziellen Bedingungen der Fusion wurden nicht bekannt gegeben.

Mehr erfahren. Heute.

Wenden Sie sich an HaystackID Erfahren Sie noch heute mehr darüber, wie unsere hoch bewerteten eDiscovery-Beratungs- und -Services Ihre Fähigkeit verbessern können, effizient und wirtschaftlich günstige Ermittlungs- und Prozessergebnisse zu erzielen.

###

Über HaystackID
HaystackID ist eine spezialisierte eDiscovery-Dienstleistungsfirma, die Unternehmen und Anwaltskanzleien hilft, Daten zu finden, anzuhören und daraus zu lernen, wenn sie komplexen Untersuchungen und Rechtsstreitigkeiten ausgesetzt sind. Mit dem Ruf, branchenführende Experten für Computerforensik, eDiscovery und Überprüfung von Anwaltsdokumenten zu mobilisieren, beschleunigen und liefern unsere Services Forensics First, Early Case Insight und ReviewRight qualitativ hochwertige Ergebnisse zu einem fairen und vorhersehbaren Preis.

HaystackID bedient mehr als 500 der weltweit führenden Unternehmen und Anwaltskanzleien aus Nordamerika und Europa. Unsere Kombination aus Fachwissen und technischer Exzellenz, gepaart mit einer Kultur des Kundendienstes mit weißen Handschuhen, macht uns zum alternativen Rechtsdienstleister, der groß genug ist, um wichtig zu sein, aber klein genug, um sich darum zu kümmern. Erfahren Sie heute mehr unterHaystackID.com.

Über NightOwl Global
NightOwl hilft globalen Organisationen bei der Navigation durch die komplexe Landschaft von Unternehmensdaten für Rechts-, Sicherheits- und Compliance-Teams. NightOwl zeichnet sich durch proprietäre Technologie und Programmverwaltung in Kombination mit branchenführender Software von Drittanbietern aus. Diese Tools optimieren den Workflow und zeigen wichtige Daten an, sodass interne Rechtsteams und externe Berater Einblicke in die wichtigsten Informationen erhalten. Reporting-Tools zeigen messbare Ergebnisse und liefern den Teams Daten, die den Entscheidungsprozess vorantreiben.

Die Kombination von Nachteulen Einzigartige und anpassbare Technologielösungen und seine kompetente globale Beratung lösen die herausfordernden Probleme, die mit der Verwaltung komplexer Datenportfolios verbunden sind. Ob als Reaktion auf Rechtsstreitigkeiten, Ermittlungen oder die Erstellung vorhersehbarer Programme, die das Risiko verringern und die Einhaltung verbessern, Nachteulen Das enorme Wertversprechen macht es zum Industriepartner der Wahl. Mehr inspirieren. Erfahren Sie heute mehr unter NightOwlGlobal.com.

Über Quad-C
Quad-C wurde 1989 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Charlottesville, Virginia. Das mittelständische Private-Equity-Unternehmen konzentriert sich auf Investitionen in etablierte Unternehmen und Verbraucher DIENSTLEISTUNGEN, Gesundheitswesen, Industrie Spezialvertriebs- und Transport- / Logistikunternehmen. In seiner fast drei Jahrzehnte dauernden Geschichte hat Quad-C über 3 Milliarden US-Dollar Kapital investiert mehr als 65 Plattform Unternehmen. Das Quad-C-Team ist bestrebt, mit Unternehmern und Managementteams zusammenzuarbeiten, um das Wachstum zu beschleunigen und langfristigen Wert zu schaffen. Erfahren Sie mehr über Quad-C unterQuadCManagement.com.


HaystackID Medienkontakt
Rob Robinson
HaystackID
pr@HaystackID.com
512-934-7531

HaystackID in den sozialen Medien
+ Twitter (@HaystackID)
+ LinkedIn

QUELLE: HaystackID

HaystackID and NightOwl Global combine in merger to create global eDiscovery leader

Leading eDiscovery service providers combine and enter next stage of international expansion and enterprise growth 

WASHINGTON, DC, and MINNEAPOLIS – August 4, 2020 – HaystackID, a specialized eDiscovery services firm that helps corporations and law firms find, listen to, and learn from data during complex investigations and litigation, and NightOwl Global, a worldwide leader in the delivery of corporate law department enterprise data services, today announced the combining of the companies as part of a merger facilitated by majority investor and leading middle market private equity firm, Quad-C Management, Inc. (“Quad-C”). The merger combines the established reach and accelerated growth trajectories of two high performing companies to deliver a comprehensive and complete set of data and legal discovery services for legal departments and law firms across the globe. 

Hal Brooks, CEO of HaystackID, shared, “NightOwl is a leader and innovator in delivering highly focused enterprise data consulting and services to corporate legal departments throughout the world. The combination of NightOwl and HaystackID creates immediate and accessible value for our customers by providing the most effective and responsive cybersecurity and legal discovery services available as they face increasingly complex security, investigation, and litigation challenges. NightOwl’s strong growth in our current pandemic environment speaks volumes to the critical and essential value they provide customers. I am incredibly excited to work with Andrea Wallack and her team as she continues her industry leadership role as a board member, equity investor, and President at HaystackID. In that role she will be responsible for driving our consolidated efforts to achieve our collective vision of developing and delivering the highest level of service and support in the market.”

“During the last three decades, NightOwl has grown into one of the world’s most effective corporate discovery management companies,” highlighted Andrea Wallack, CEO of NightOwl Global. “Our deliberate and dedicated focus on building a company and culture committed to wildly exceeding customer expectations has positioned our capability well in an industry where outcomes can make or break companies and careers. We are excited about the opportunity to bring HaystackID’s capabilities, including their differentiated ReviewRight platform, to bear as we continue to serve our customers as well as the broader eDiscovery ecosystem.” 

“Many providers seek, but few attain the capability to deliver consistent, high quality, eDiscovery services throughout information and litigation lifecycles,” noted Tim Billings, Partner, Quad-C. “With the combined service offering that is truly best in class, the consolidated company is poised to sustain its rapid growth while continuing to meet and exceed customer expectations. We look forward to working with Hal and Andrea as they lead the combined company in the next stage of its growth.” 

The NightOwl merger is HaystackID’s fourth major investment event since April 2018. In April 2018, HaystackID acquired Envision Discovery, an eDiscovery managed services provider, and Inspired Review, a managed review and remote review services provider. In January 2019, HaystackID acquired eTERA Consulting, an eDiscovery managed services provider. Additionally, in February 2020, HaystackID completed a strategic recapitalization with Quad-C to support the continued growth and expansion of company depth, breadth, and reach. The HaystackID merger with NightOwl Global propels the combined company into the top tier of worldwide data and legal discovery service companies and positions it for continued record growth to meet customer needs regardless of complexity, location, or language. 

With the merger, NightOwl Global’s senior leadership team will integrate with the HaystackID teambecome active shareholders in the combined company, and transition to operating under the HaystackID brand. NightOwl Global was represented in the transaction by BMO Capital Markets, Kent Adams, Managing Director. Financial terms of the merger were not disclosed. 

Learn More. Today. 

Contact HaystackID today to learn more about how our highly rated eDiscovery consulting and services can enhance your ability to efficiently and economically achieve favorable investigation and litigation outcomes. 

 

###

 

About HaystackID
HaystackID is a specialized eDiscovery services firm that helps corporations and law firms find, listen to, and learn from data when they face complex investigations and litigation. With an earned reputation for mobilizing industry-leading computer forensics, eDiscovery, and attorney document review experts, our Forensics First, Early Case Insight, and ReviewRight services accelerate and deliver quality outcomes at a fair and predictable price. 

HaystackID serves more than 500 of the world’s leading corporations and law firms from North American and European locations. Our combination of expertise and technical excellence, coupled with a culture of white glove customer service, makes us the alternative legal services provider that is big enough to matter but small enough to care. Learn more today at HaystackID.com.

About NightOwl Global
NightOwl helps global organizations navigate the complex landscape of enterprise data for legal, security, and compliance teams. NightOwl differentiates itself by offering proprietary technology and program management combined with industry-leading third-party software. These tools streamline workflow and display key data, allowing in-house legal teams and outside counsel insight into the information that matters most. Reporting tools show measurable results and provide teams with data that drives the decision-making process.

The combination of NightOwl’s unique and customizable technology solutions and its expert global consultancy solve the challenging issues that come with managing complex data portfolios. Whether responding to litigation, an investigation or building predictable programs that reduce risk and improve compliance, NightOwl’s tremendous value proposition makes it the industry partner of choice. Inspire greater. Learn more today at NightOwlGlobal.com.
 

About Quad-C
Founded in 1989 and headquartered in Charlottesville, Virginia, Quad-C is a middle market private equity firm focused on investing in well-established business and consumer services, healthcare, industrials specialty distribution, and transportation/logistics companies. In its nearly three-decade history, Quad-C has invested over $3 billion of capital in more than 65 platform companies. The Quad-C team is committed to partnering with entrepreneurs and management teams to accelerate growth and create long-term value. Learn more about Quad-C at QuadCManagement.com. 


HaystackID Media Contact 
Rob Robinson
HaystackID
pr@HaystackID.com
512-934-7531 

HaystackID on Social Media
+ Twitter (@HaystackID)
+ LinkedIn 

SOURCE: HaystackID